Mit einer Festveranstaltung, an der rund 450 Gäste teilnahmen, wurde gestern Abend das neue, hochmoderne Mercedes-Benz Pkw und smart Autohaus an der Berliner Allee 1 eröffnet. Der Neubau zählt zu den modernsten Mercedes-Benz und smart Betrieben in Deutschland. Das neue Autohaus bietet alle Pkw-Dienstleistungen unter einem Dach und sorgt durch die intelligente Verbindung von analoger und digitaler Welt für ein optimales Kundenerlebnis.
„Mit diesem Neubau haben wir die Betreuungsqualität für unsere Kunden und die Gesprächsatmosphäre im Autohaus nochmals spürbar verbessert. Darüber hinaus betonen wir mit der Investition in einen zukunftsweisenden Betrieb auch unser Bekenntnis zur Region“, so Sabine Kohleisen, Leiterin Mercedes-Benz Retail und Mitglied der Geschäftsleitung des Mercedes-Benz Cars Vertrieb Deutschland (MBD).
„Wir haben in Darmstadt eine Erlebniswelt geschaffen, in der unsere Kunden die neuesten Modelle in einem außergewöhnlichen Ambiente real erkunden und ihre persönlichen Wunschfahrzeuge virtuell konfigurieren können. Auch die Service-Prozesse haben wir noch effizienter und transparenter gestaltet“, sagte Olaf Morgenstern, Projektleiter Neubau Darmstadt des Mercedes-Benz Pkw Niederlassungsverbunds Rhein-Main.
Neuer Markenauftritt von Mercedes-Benz
Der Neubau in Darmstadt ist einer der ersten Niederlassungsbetriebe in Deutschland, bei denen der neue Mercedes-Benz Markenauftritt umgesetzt wurde. Im Autohaus der Zukunft werden die Vorteile der digitalen und der analogen Welt konsequent zusammengeführt. Die für den Kunden erlebbare Betreuungsqualität wurde dabei deutlich verbessert: Die Gesprächsatmosphäre zwischen Verkäufer und Kunden profitiert von dialogunterstützenden, audiovisuellen Medien und einer neuen Erlebniswelt im Autohaus. Das Ambiente ist geprägt von der Mercedes-Benz Designsprache und ermöglicht in unterschiedlichen räumlichen Situationen Beratungsgespräche in einer angenehmen und markengerechten Atmosphäre. Der neue Pkw-Betrieb der Mercedes-Benz Niederlassung Darmstadt bietet auf einer Gesamtfläche von rund 24.000 Quadratmetern neben einem kundenfreundlichen Ambiente die Integration aller Pkw-Dienstleistungen unter einem Dach. Auf insgesamt rund 3.800 Quadratmetern Showroom ist eine große Bandbreite des Produktportfolios zu erleben.
Neubau Darmstadt: Zahlen, Daten, Fakten
- Gesamtfläche: 24.000 m²
- Showroom: 3.800 m²
- Werkstatt: 30 Service-Arbeitsplätze
- 3 Prüfstände (Abgasuntersuchung, Bremsenprüfstand, Funktionsprüfstand und Achsvermessung)
Öffnungszeiten: Montag bis Freitag: 7:00 – 19:00 Uhr, Samstag: 9:00 – 16:00 Uhr, Sonntag: 10.00 – 18:00 Uhr
Weitere Informationen zur Niederlassung unter http://www.mercedes-benz-darmstadt.de/
Quelle: Daimler AG